Vorbereitung auf den Wettbewerb am 4.3.21

Langform und Kurzform: 

Übersetzung eines Originaltextes im Umfang einer zweistündigen Schularbeit (100 Minuten) mit Interpretationsaufgaben (kompetenzorientierte „Baustein-Formate“ zum selben Text) aus dem Themenkreis des Vorbereitungsskriptums „Unheimliche Literatur“. Die Verwendung des Wörterbuchs ist gestattet. 

Ablauf des Wettbewerbs: Aufgrund der besonderen Gegebenheiten des heurigen Schuljahres findet nur der schriftliche Teilbewerb dezentral an den einzelnen Schulen und überall zeitgleich statt. Die Aufgabenstellungen werden am Morgen des Wettbewerbstages an die teilnehmenden Schulen am Mi., 3. März 2021, um 7:30 Uhr per Mail an mich übermittelt. Die Arbeitszeit dauert von 9:00 bis 10:40 Uhr.

Falls ihr unter den ersten 10 seid, gibt es dann auch noch eine mündliche Prüfung, aber die ist nicht mehr am 4.3., sondern später ....:)